User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir suchen künstliche Buchsbäume für unsere Terrasse, die aber optisch auch was hergeben sollen. Wo kann ich so etwas finden?

Frage Nummer 41854
Antworten (3)
So'n Quatsch. Buchsbäume sind sehr robust und wachsen prima in Deutschland.
Wenn Du nicht unbedingt gleich einen sterbenden Schwan kaufen willst, solltest Du einfach einen echten in der nächsten Gärtnerei kaufen, oder einen Zweig abbrechen und selber ziehen.
Ja, die bekommst du unter anderem bei Dehner. Dehner ist ein Gartencenter, das es überall in Deutschland gibt. Die Buchsbäume sehen wirklich ziemlich sehr echt aus. Ich finde aber, dass das Wissen, dass sie künstlich sind, die Freude über die Anschaffung schon etwas schmälert. Echte Pflanzen wirken doch irgendwie besser.
Bei artplants.de gibt es einige verschiedene Modelle, kosten so ab 30 Euro und sollen wohl auch wetterfest sein. Ich war einmal auf einem großen Event, die hatten auch künstliche Bäume im Eingangsbereich, da hat man echt keinen Unterschied gesehen, nur gefühlt, aber wo die her waren, weiß ich nicht.