User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir suchen Zierbäume für den Garten, die quasi schon ausgewachsen sind. Welche Sorten kann man auch so spät noch verpflanzen?

Frage Nummer 37161
Antworten (3)
Im Grunde genommen kann man jeden Baum in jeder Größe noch versetzen. Es ist nur eine Frage des Preises. Schließlich muss der Baum transportiert und vor allem aus seinem Boden herausgegraben werden. Das Wurzelwerk ist so groß wie die Krone, kannst du ein solches Loch im Garten brauchen?
Ich würde an Eurer Stelle lieber warten, bis Euer Wunschbaum genug Schatten spendet. Genau wie alte Menschen haben es auch alte Bäume schwerer, sich an einen neuen Standort oder die Beschaffenheit eines neuen Bodens zu gewöhnen. Wenn Ihr wirklich ganz schnell Schatten haben wollt, dann pflanzt doch Bambus wie die hohe Sorte "Phyllostachys bambusoides Castillonis".
Man kann so ziemlich alle ausgewachsenen Zierbäume verpflanzen; entscheidend ist nur, ob der neue Platz dem entspricht, was die Pflanze zum Überleben braucht. Nur darauf muss man achtgeben. Ich könnte dir zu einer Säulen-Birke raten; die sind sehr widerstandsfähig,