User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir wollen dieses Jahr mal wieder in den Wintersport. Was sind gute Skigebiete in Österreich?

Frage Nummer 7923
Antworten (5)
Ob ein Skigebiet gut ist oder nicht, wirst Du wohl selber beurteilen müssen, oder uns Deine Vorstellung von einem guten Skigebiet etwas näher bringen. Ich finde Sölden toll.
Ischgl - gut aber teuer
Lech/Zürs - ebenfalls gut aber teuer
Montafon (Schruns, St. Gallenkirch, Gaschurn) - nicht so teuer, gut zu erreichen, abwechslungsreich, mein Tipp

Zillertal - abwechslungsreich, unterschiedliche Preise je nach Ort, schneesicher
Wir waren bisher ein paar Mal in Tirol, das war eigentlich ganz nett. Vielleicht ist die Seite ja auch was für euch: http://www.skigebiete-test.de/skigebiete/oesterreich. Da findet ihr viele Infos zu den Skigebieten und verschiedenen Pisten, wir stöbern da auch immer gerne.
Neukirchen am Großvenediger gehört zu meinen absoluten Lieblingsskigebieten. Es ist mittelgroß und einfach total gemütlich. Es eignet sich sehr gut für Familien, aber auch für Singles und Gruppen. Der Ort ist wunderschön und am Berg gibt es urige Hütten.
Hallo, super Skigebiete findest Du vor allem in den österreichischen Bundesländern Vorarlberg, Salzburg und Kärnten. Wie wärs denn mal mit Bad Kleinkirchheim (liegt in einem Tal der Gurktaler Alpen in Kärnten)? Da gibt es insgesamt 95 km Pisten! Weiteres findest Du hier:
http://www.bad-kleinkirchheim.gv.at/