User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir wollen ein Haus bauen und unser Architekt hat kurzfristig wieder abgesagt, jetzt brauchen wir dringend Ersatz - wie finde ich am besten schnell einen guten Architekten?

Frage Nummer 13504
Antworten (7)
ich weiß nicht wo Sie wohnen,aber sicher gibt es auch für Ihr Umfeld die
"gelben Seiten".Außerdem sollten Sie in ihrem Freundes-und Bekanntenkreis
nachfragen,und besonders Leute kontaktieren,die gerade gebaut haben.
Schau mal bei www.architekt4you.de rein. Das ist eine deutschlandweite Plattform, auf der Bauherren Architekten oder Architekturbüros in ihrer Nähe mit freien Kapazitäten suchen können. Du musst lediglich ein unverbindliches Kontaktformular mit Angabe deiner Adresse und Kurzbeschreibung zu deinem Bauvorhaben mit Bauvolumen ausfüllen und abschicken.
Vielleicht könnte dich diese Seite hier interessieren: www.architekt4you.de. Würde aber empfehlen, den Architekten, der abgesagt hat, nach einem Ersatz zu fragen. Der sollte eigentlich sehr gut wissen, welcher Kollege sich dafür gut eignen könnte und welcher nicht.
Das ist natürlich ärgerlich - habt ihr den Architekten mal gefragt, ob der Euch jemanden empfehlen kann? Die kennen sich doch meistens alle untereinander. Ansonsten mal hier schauen, ist der Bundesverband der Architekten: http://www.bda-bund.de/architektensuche.html
Die Frage ist imho faul - bei der heutigen Architektenschwemme gar nicht denkbar, daß jemand eine (vertragliche?) Zusage nicht einhält. Zumal er das bequem delegieren könnte. Entweder ist also im Auftrag oder im Bauherrn der Wurm drin - mithin Finger weg von Ratschlägen.
@Starmax: absolute Zustimmung. Einige wenige Male habe ich in meinem Berufsleben Aufträge abgelehnt, entweder im Voraus oder aber nachdem ich den Durchblick hatte. Und ich hätte niemals diese Klientel an Kollegen weitervermittelt
Ein sehr guter Architekt tummelt sich hier im Forum, er hört auf den Namen Musca, habe bisher nur gutes von ihm gehört und gesehen, eventuell kann er noch kurzfristig einspringen. Er soll aber nicht billig sein!