User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir wollen Freunden zur Hochzeit eine kleine Freude machen, aber uns fehlen die Ideen. Welche guten Hochzeitssketche kennt ihr denn so?

Frage Nummer 41278
Antworten (5)
Bei der letzten Hochzeit wünschte sich das Brautpaar Geld für eine Urlaubsreise. Da uns dies aber etwas dürftig vorkam haben wir das gesammelte Geld in Münzen (Natürlich im Centbereich) eingetauscht und diese in eine große Messingwanne gefüllt. Diese haben wir dann mit Handelsüblichem Sand (aus dem Baumarkt) aufgefüllt und gut vermischt. Obenauf haben wir ein paar uralte Playmobilfiguren in Liegestühlen mit Sonnenschirmchen aufgesetzt und zwei (natürlich neu gekaufte und unbenutzte) Katzenkloschaufeln dazugegeben (zum aussieben der Münzen). War ziemlich amüsant und kam gut an. Man muss natürlich darauf achten, dass der Behälter nicht zu schwer wird. Bei uns warens am Schluß um die 200kg da ist das transportieren schon nicht mehr ganz so einfach gewesen hat aber auch irgendwie geklappt und die Kinder hatten auf der Hochzeit auch noch was zum spielen. ;-)
Hochzeitsspiele lockern die Hochzeitsstimmung meistens auf. Es gibt davon sehr viele. Eine davon ist: Dem Bräutigam werden die Augen verbunden. Einige Frauen melden sich freiwillig und nun muss der Mann bei den Frauen die Waden abtasten und seine Frau daraus erkennen. Ein sehr lustiges und interessantes Spiel, bei dem viel gelacht wird.
"...und nun muss der Mann bei den Frauen die Waden abtasten und seine Frau daraus erkennen. Ein sehr lustiges und interessantes Spiel*)" geht auch mitTitten
Bevor man seine Freunde mit Hochzeitsspielen überrascht, sollte man darüber nachdenken, ob man ihnen damit überhaupt eine Freude macht. Gerade wenn die Braut ein aufwendiges Brautkleid trägt, kann die ganze Spielegeschichte ziemlich nach hinten ausgehen. Ein beliebtes Spiel ist die "Reise nach Jerusalem" oder "Aus dem Koffer verbleiden" bzw. "Koffer packen". Ebenfalls wird gerne ein "Luftballon-Tanz" gemacht, wo die Paare sich nicht berühren dürfen und der Luftballon zwischen ihnen auch nicht runterfallen darf.
Es gibt sehr viele verschiedene Hochzeitsspiele. Ebenfalls kann man tatsächlich einen selber inszenierten Sketch aufführen, der zum Beispiel das Kennenlernen des Brautpaares aufzeigt. Man sollte immer darauf achten, dass man nicht in peinliche Situationen abgleitet, auch wenn diese lustig sein sollten.