User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir wollen für vier Wochen in die Türkei reisen. Gibt es Orte, die man gesehen haben sollte?

Frage Nummer 2608
Antworten (3)
Das Reizvolle an Türkei Reisen ist, dass das Land so unterschiedlich ist. Zum einen ist es das pulsierende Leben in Istanbul mit der Hagia Sofia und der Blauen Moschee, zum anderen sind es abgelegene Dörfer in Anatolien. Mich hat das Freiluftmuseum in Göreme sehr fasziniert. In vier Wochen habt ihr genug Zeit für Kultur und Strandleben.
Die Mischung zwischen bizarrer Mondlandschaft wie in Kappadokien und Orte wie Pergamon, das ist das Interessante an Türkei Reisen. Man stelle sich vor: im Theater von Pergamon hatten 15000 Menschen Platz. Vom Zeusaltar gibt es leider nur noch die Fundamente und auch der Trajan Tempel aus weißem Marmor ist nur noch fragmentarisch erhalten.
Die Badeorte wie Kemer, Side oder Antalya an der türkischen Riviera sind auf jeden Fall einen Abstecher wert. Wenn ihr nach Bodrum kommt, dann geht ins archäologische Wassermuseum. Solltet ihr Eure Reise zum Zeitpunkt der Opern- und Ballettfestspiele Aspendos planen, dann besorgt Euch rechtzeitig Karten dafür.