User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir wollen unseren nächsten Urlaub in Norwegen mit dem Wohnmobil machen. Wer kann uns gute Tipps geben?

Frage Nummer 12676
Antworten (3)
Wichtig ist bei so etwas natürlich immer, dass man alles mitnimmt, was man braucht. Die richtige Ausrüstung wäre daher sehr angemessen. NAtürlich sollte man auch bedenken, dass es kalt werden wird, dass sehr viel Schnee liegen wird. Das Fahrzeug sollte auch darauf einegstellt werden.
Wie groß ist denn dein Wohnmobil? Weißt du shon, wo du langfahren möchtest? Die Küstenstraßen sind oft sehr schmal und kurvig, zum Beispiel der Trollstigen, das ist für große Wohnmobile nicht immer einfach. Im Binnenland ist meist mehr Platz, aber da gibt es auch nicht so viel zu sehen. Wenn du die Küste entlang nach Bergen willst, solltest du schon ein geübter Fahrer sein!
Ein guter Tipp ist da, denke ich, die offizielle Seite von Norwegen für Touristen. Die haben extra Informationen für Camper, da solltest Du somit fündig werden können. Schau einfach mal hier: http://www.visitnorway.com/de/Stories/Ubernachtung/Camping-in-Norwegen/ - Viel Spaß!