User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wir würden gern eine Rumänienreise machen. Gibt es schöne Orte, die besonders sehenswert sind?

Frage Nummer 24039
Antworten (4)
Stimmt Tkkg, ganz Transsylvanien ist ein Traum
Empfehlenswert sind Hermannstadt (Sibiu), Schäßburg (Sighisoara) und Kronstadt (Brasov) im Süden Siebenbürgens. Weiterhin empfehlenswert im Norden Siebenbürgens ist Klausenburg (Cluj) und in den Karpaten südlich von Kronstadt , im Prahova Tal, das Schloss Peles in Sinaia. Dieses sind nur Empfehlungen in Siebenbürgen, im Osten Rumäniens sehr empfehlenswert Temeschburg (Timisoara), im Norden und Nordosten die Moldauklöster. In jedem Rumänienreiseführer sind diese beschrieben.
Zweifellos solltet ihr einen Ausflug nach Siebenbürgen machen, denn zum einen lebt dort die deutsche Minderheit Rumäniens und zum anderen heißt die Gegend auch Transilvanien und ist somit der Legende nach Heimat von Graf Dracula. Bewohnt haben soll er das Schloss Bran, das zur Besichtigung offen steht.
An der rumänischen Küste gibt es größtenteils kleine Ortschaften oder Hafenstädtchen, die auf Tourismus ausgerichtet sind. Allerdings nicht in dem Maße wie z.B Bulgarien, da hinken die Rumänen noch hinterher. Ihr solltet aber auf jeden Fall Bukarest besuchen, eine sehr sehenswerte Stadt!