User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wird bei einer Rallye Motorrad und anderem Zweirad eigentlich auch Platz eingeräumt? Habt Ihr bei sowas schon mal mitgemacht?

Frage Nummer 38673
Antworten (4)
Ja, mit Mofa.
Gemischte Rallyes gibt es praktisch gar nicht. Das wäre nämlich viel zu gefährlich. Du musst bedenken, dass es dabei zu Problemen hinsichtlich Streckenaufbau und simplen Sachen wie etwa Beschleunigung kommen kann. In der Regel wird immer irgendwie separiert.
DAs kommt ganz auf die Rallye an. Es gibt spezielle Touren, die nur für Motorräder gemacht wurden. Bei manchen kann man einfach auf dem Zweirad mitfahren. Bei so einem Klassiker wie Paris Dakar ist das aber eher nicht zu empfehlen. Da brauchst du die Karosserie schon allein als Schutz.
Das kommt ganz auf die Rallye an. Bei Paris Dakar ist es so, dass alle möglichen Arten von Fahrzeugen bei der Rallie mitmachen können. Mit einem Motorrad durch die Wüstendühnen zu fahren ist aber nicht gerade schnell, auch nicht mit einem Motocross. Bei anderen Rallyes sind die Klassen aber unterteilt.