User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wird Flaschendrehen auch in anderen Ländern gespielt? Wer hat sich das ausgedacht?

Frage Nummer 39934
Antworten (4)
Ja,
Ali Baba und die 40 Räuber
Meine Kühe drehen Runden um den Teich, keine Flaschen.
Während meines Auslandsaufenthaltes in den USA war ich einmal dabei als es gespielt wurde. Das ist aber schon fast 15 Jahre her. Ich weiß aber nicht mehr genau wie es dort hieß, aber ich glaube, es war "Spin the Bottle" oder so ähnlich. Kannst ja das mal googlen, ansonsten wüsste ich auch nicht wie man das übersetzen könnte.
Das Drehen einer Flasche, um per Zufallsprinzip den nächste, der an die Reihe kommt, zu finden, wird überall auf der Welt gespielt. Das ist nur ein Analogersatz für den Würfel. Nichts Besonderes. Kein Extra-Spiel. Wenn man dieses Zufallsprinzip mit einem Spiel wie Wahrheit oder Pflicht bzw. Lüge kombiniert, dann kennt man dieses Spiel ebenfalls in allen westlichen Ländern.