User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wird in Finkenwerder auch die Innenkabine des A380 gefertigt? Ich finde das alles hochinteressant.

Frage Nummer 24263
Antworten (3)
Wissen Sie, was ebenfalls interessant ist? Dass es bei Wikipedia tatsächlich einen Artikel darüber gibt...
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon. den Beitrag auf wikipedia dazu hast du sicher schon gelesen oder? (http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380). Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass die solche Arbeitsprozese ausgliedern. Sorry, da bin ich wohl keine große Hilfe...
Der Rumpf der A380 besteht aus mehreren Sektionen. Die einzelnen Sektionen werden in mehreren europäischen Airbus-Standorten gefertigt. Hamburg-Finkenwerder befaßt sich nur mit Sektion 15 des Rumpfes. In Toulouse werden dann die einzelnen Teile zusammengebaut.