User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo an Nord- oder Ostsee sind die schönsten Orte, um Wind Surf Kite zu lernen?

Frage Nummer 42399
Antworten (4)
An der Nordsee hats mehr und stärkeren Wind als an der Ostsee.
Ich finde, dass Surfen mehr Spaß macht. Das liegt eben auch an den Unterschieden in der Atmosphäre: Im Wasser fühlt man sich freier, hat weniger an, ist mehr in der Sonne, am Strand. Im Schnee dagegen - so fühle ich das jedenfalls - ist alles mit mehr Umständen behaftet. Snow-Kite ist weniger gefährlich, würde ich sagen.
Uih, das ist natürlich jetzt wirklich eine Glaubensfrage ... Ich sag mal so: Was Wintersportarten angeht, bevorzuge ich Snowkiting, weil Du da nicht Stunden am Lift stehst, Deine Ruhe hast und auch auf einem einsamen Feld oder Weiher kiten kannst. Generell bin ich aber "mehr fürs Meer". ;) Mir macht es auf dem Wasser einfach mehr Spaß.
Das schließt sich doch gegenseitig nicht aus. Im Sommer Surfen und im im Winter Kiten. Gefährlich ist es, wenn man es nicht kann oder einfach nicht zuhören will. Immer schön langsam anfangen und nicht gleich alles riskieren. Wenn es Unfälle gibt, dann trifft es leider fast immer die Anfänger.