User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo befindet sich in Deutschland die umfangreichste Ausstellung mit dem Thema "Englische Kunst"?

Frage Nummer 26568
Antworten (3)
Es gibt natürlich immer wieder befristete Ausstellungen zu diesem Thema. Wenn Du aber ein Museum suchst, das quasi eine eigene Unterabteilung hierzu hat, kann ich Dir wärmstens die Junge Pinakotek in München ans Herz legen. Dort findest Du außerhalb Londons die größte Sammlung der bedeutensten Maler des 18. und 19. Jh., vor allem natürlich Turner, Constable und Gainsborough.
In Bonn findet gerade vom 18.11.2011 bis 15.04.2012 eine Ausstellung mit dem Thema "Art and Design for All. The Victoria and Albert Museum". Dabei geht es um die Entstehungsgeschichte des Victoria & Albert Museums in London. Dieses Museum zählt zu den weltweit führenden Museen für Kunst und Design.
Das ist eine gute Frage. Soweit ich weiß bzw. gehört habe, soll vom 18.11.11-15.04.12 in Bonn eine Austellung von einem Museum aus London (meine das wäre das Victoria&Albert Museum) sein. Ansonsten könntest du dich auf folgende Webseite schlau machen. http://www.kq-daily.de