User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo bekomme ich auf die Schnelle besondere Verse zum Geburtstag für meinen Opa?

Mein Opa wird in zwei Wochen 75. Ich habe mir überlegt, dass ein langes Gedicht, das sein Leben und seine Hobbys Revue passieren lässt, ein nettes und persönliches Geschenk wäre.
Frage Nummer 1968
Antworten (2)
Es gibt zahlreiche Bücher mit Tipps, wie man einen 75. Geburtstag zelebrieren kann. Dort sind oft auch Verszeilen und Gedichte aufgeführt, die du bestimmt umdichten kannst, um daraus individuelle Verse zum Geburtstag für deinen Opa zu machen. Vielleicht hast du oder jemand in deiner Familie auch das Talent, selbst etwas zu formulieren. Ihr kennt euren Opa schließlich am besten.
Wieso gestaltest du für deinen Opa zum 75. nicht ein Fotoalbum mit Familienbildern? Verse zum Geburtstag finde ich, ehrlich gesagt, keine gute Idee. Wenn, dann müsstest du die Verse in besonderer Schrift auf besonderem Papier schreiben lassen, rahmen und ihm als „Bild“ überreichen. Aber einfach so aufsagen, das finde ich zu banal. Ein Geschenk mit greifbarem Erinnerungswert ist immer besser.