User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo bekomme ich eine neue Windschutzscheibe für meinen Wagen?

Die Frontscheibe in meinem Fahrzeug ist gerissen. Wo bekomme ich günstig eine neue Windschutzscheibe her?
Frage Nummer 3279
Antworten (5)
Beim Autoglaser, siehe gelbe Seiten oder Internet.
Im TV singen sie immer in einem Werbespott: "Kalass repariert, Kalass hauschnau!!!"
Die können den Riss auch flicken, behaupten sie.
Als Erstes solltest du deine Kfz-Versicherung anrufen, die können dir Tipps geben, wo du die Scheibe ersetzt bekommst. Nicht bei jedem Schaden braucht man eine neue Windschutzscheibe, manchmal lässt sie sich auch reparieren und die Teilkasko trägt den Schaden dann.
Letztes Jahr hatte ich auch mal einen größeren Riss in der Frontscheibe. Das habe ich meiner Versicherung gemeldet und die haben mich zu Car-Glas geschickt. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich eine neue Windschutzscheibe und brauchte nicht einmal was dafür zu bezahlen.
Im Internet bieten viele Fachwerkstätten ihre Dienste an und auf unserem Marktplatz steht öfter mal ein Anbieter, der damit Reklame macht, dass er Windschutzscheiben repariert. Bevor du eine neue Windschutzscheibe einbauen lässt, würde ich erst einmal Preise vergleichen.