User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo bekomme ich im Raum Bremen gute und unabhängige Beratung zur Existenzgründung?

Frage Nummer 36208
Antworten (5)
Ich würd ne Drogenberatung am Hauptbahnhof aufmachen.
Am Besten auf den zuständigen Ämtern, aber natürlich auch bei privaten Dienstleistern, was dann allerdings Geld kostet. Hier könntest du dich informieren: http://www.existenzgruender.de/beratung_und_adressen/index.php. Unbedingt solltest du dich auch im Internet umsehen. Hier finden sich Foren.
Hallo, ich kann Dir nur wärmstens die Seminare von der IHK (Industrie- und Handelskammer) empfehlen. Schau mal hier: http://www.handelskammer-bremen.ihk24.de/unternehmensfoerderung_und_start/ Ich hab auch an solch einer Veranstaltung teilgenommen und es hat sich sich wirklich gelohnt.
Bei der Handelskammer Bremen können sich Existenzgründer individuell beraten lassen. Im Vordergrund stehen betriebswirtschaftliche Punkte, Fragen zu Un­ternehmenskonzepten und Informationen über die Existenzgründungsförderung. Die Beratungen sind kostenlos und sehr seriös.
Als ich mich vor fünf Jahren selbstständig gemacht habe, hab ich mich von einem Steuerberater in Hamm beraten lassen. Das hat mir sehr weitergeholfen und ich lasse mich bis heute von meinem Steuerberater in Hamm www.ecandes.de in Finanzfragen unterstützen.

Lg Lisa