User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wo bekommen wir einen Adapter für unseren Bumper-Dumper?

Wir machen diesen Monat das erste Mal Campingurlaub, nur unser Bumper-Dumper passt nicht auf die Anhängerkupplung? Der sieht so aus: http://www.bumperdumper.com/images/bdiia.jpg
Frage Nummer 3000154714
Antworten (2)
Das Ding (Bumper Dumper) gibt es nur da, wo auch die Notwendigkeit besteht, eines zu haben. In Europa hat es überall auf den Campingplätzen Toiletten. Wildes Campen ist in Europa so gut wie nicht erlaubt und die Raubtiere sind überschaubar. Die Distanzen zwischen bewohnten Gebieten sind niedrig und auf Fernstraßen findet man Raststätten und Toiletten in Hülle und Fülle. Auf den Kontinenten, die sich noch in der Entwicklung befinden und die Distanzen daher groß sind und damit das Ding auch notwendig ist um den Rücken von wilden Tieren freizuhalten, ich denke da an Australien, Nord und Südamerika, Afrika und Teile Asiens gibt es die Anhängekupplung oder gleich den ganzen Leihwagen mit der passenden Kupplung. Braucht in Europa kein Mensch.
Eventuell einen Spaten benutzen?