User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo bekommt man eine gute und günstige Rechtschutzversicherung? Ist es besser über einen Makler oder auch über das Internet gefahrlos möglich und seriös?

Frage Nummer 13800
Antworten (3)
Der Makler verkauft Dir die Versicherung für die er die größte Provision bekommt. Lass Dir angebote kommen und vergleiche selbst. Frage jemanden der sich mit versicherungen auskennt. Die Verträge enthaten oft kleine Gemeinheiten.
Du kannst dir bei check24.de einen allgemeinen Überblick über die jeweiligen Leitungen und Beiträge für Rechtschutzversicherungen verschaffen. Dann hast du allerdings im Bedarfsfall meitens keinen Ansprechpartner. Ich bin bei der HUK vor Ort, dass ist eine wenig teuerer, aber ich habe immer eine kompetente Person zur Verfügung, wenn ich eine Frage habe.
Ich mache über Internet den Vergleich und schaue dann, ob ein entsprechendes Büro des günstigsten Versicherers in meiner Nähe ist. Wenn wirklich mal ein Schadensfall eintritt, möchte ich mich um nichts kümmern müssen. Im Internet nutze ich da die Seite www.tarifcheck24.com/rechtsschutzversicherung.html. Bisher hat das immer ganz gut geklappt.