User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo bekommt man in Bremerhaven besonders guten Räucheraal? Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.

Frage Nummer 31725
Antworten (4)
Direkt an den Häfen in Bremerhaven gibt es eine ganze Reihe von sehr guten Fischräuchereien. Bremerhaven ist deutschlandweit der größte Umschlagplatz für Fisch. Auch in Bezug auf Fischverarbeitung ist Bremerhaven marktführend in Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa.
Eine bekannte Adresse in Bremerhaven ist die Lachs- und Aalräucherei Fiedler am Lunedeich 149. Seit 1949 werden dort verschiedene Fischsorten mit eigenen Räuchermethoden zubereitet und sind auch weit außerhalb der Region sehr beliebt. Neben Fisch werden auch Garnelen und verschiedene Salate angeboten.
Grundsätzlich hängt es vom Geschmack der jeweiligen Personen ab, ob sie den Räucheraal mögen. Jedoch gibt es das Geschäft "Fischfeinkost Horn
Gibts am Hamburger Fischmarkt.