User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich alte Fabriken in Mecklenburg Vorpommern die Süßigkeiten selber machen?

Frage Nummer 25013
Antworten (2)
Sofern mit der Frage eine Süßigkeiten-Manufaktur, in der viele Arbeitsschritte per Hand durchgeführt werden, gemeint ist, ist "Der BonBonLaden" (die 1. Süßigkeitenmanufaktur Mecklenburgs) auf dem Gutshof Bastorf eine gute Adresse. Man kann dort u.a. die Bonbon-Herstellung per Hand verfolgen. Adresse im Netz: der-bonbonladen.de. Postadresse: Kühlungsborner Str. 1, 18230 Bastorf.
Wenn du mit alte Fabriken Unternehmen meinst, die in Sachen Süßigkeitenherstellung schon eine lange Firmengeschichte haben, dann bist du wohl bei Grabower an der richtigen Adresse: http://www.grabower.de/. Die produzieren bereits seits 1835 Süßigkeiten aller Art, vor allem natürlich Schaumküsse und -waffeln, aber auch diverse Gebäckmischungen und sogar Knäcke.