User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich ausführliche Informationen über Schadstoffbelastung und Überfischung der Flussfische in deutschen Flüssen?

Frage Nummer 18507
Antworten (2)
Im Netz wirst du sicherlich nicht all soviel finden. Spreche aus Erfahrung. Aber wenn du wirckich brauchbare und richtige Informationen benötigst würde ich es an deiner Stelle auf dem örtlichen Rathaus oder bei einem Fischerei-Verein versuchen und dort nachfragen. Das hilft dir sicherlich weiter.
Voraussichtlich kann Dir da der Bund für Umwelt und Naturschutz "://www.bund.net" dabei helfen. Eine andere sichere Anlaufstelle wäre das Bundesinstitut für Risikobewertung, kurz BfR unter www.bfr.bund.de/de. Von dort kannst Du Dir auch ein PDF über die Schadstoffbelastung der Fische heimischer Gewässer herunter laden.