User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich die Namen der Spieler, die 1954 für Deutschland die Fußball-WM gewonnen haben?

Frage Nummer 20828
Antworten (8)
Hier können Sie sie finden:
Oder hier.
Ist doch erstaunlich wie wenig Menschen Wikipedia kennen.
Hier auf www.de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_1954/Deutschland sind alle Namen, Fakten und Ergebnisse aufgeführt - einschließlich aller aufgestellten Spieler und ihrem Platz innerhalb der Mannschaft. Und hier noch ein spannender Artikel zum Thema:
www.sporthelden.de/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=92&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=b3120739c7
Da gibt es einige Quellen. Wikipedia wird dir bei deiner Suche mit Sicherheit weiterhelfen. Hier ist der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1954/Deutschland#Deutsches_Aufgebot . Ansonsten auf der Seite des DFBs, also des Deutschen Fußball Bundes - da wird aber auch nichts anderes stehen. ;)
Hier der Link zur DFB Seite mit den Kadern diverser WM`s:

Viele Grüsse und viel Spass
@Schmiphi
na,wo ist er denn,der Link?? Lesen Sie mal meinen,ganz oben!
Wo sonst als bei der FIFA? Schau mal bei www.fifa.com. Dort findest du die Namen aller Spieler mit Geburtsdatum und Spielposition nicht nur von der damaligen deutschen Siegermannschaft aufgeführt, sondern auch von allen anderen Nationen, die damals an der Weltmeisterschaft teilgenommen haben.