User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich die schönsten Wanderwege in Deutschland, die ich mit der ganzen Familie genießen kann?

Frage Nummer 38631
Antworten (4)
Auch wenn ich Sie für einen Zombie halte,hier ein Vorschlag von mir für die echten Wanderfreunde in dieser Community:
Es ist ganz einfach. In Deutschland ist die Antwort darauf. Es gibt so viele schöne Wanderregionen in Deutschland. Deshalb ist es nur empfehlenswert alle Regionen anzusehen. Es hängt auch davon ab ob man gerne in den Bergen wandert, an der Küste oder im flachen Land. Alle diese Regionen sind wunderschön und hervorragend für Wanderungen geeignet. Ganz wichtig ist die Planung in der Familie also am besten alle fragen und dann gemeinsam entscheiden in welcher Region man wandern möchte.
Landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Wanderwege findet man in Deutschland in jedem Bundesland. Viele Naturparks sind gut erschlossen und bieten eine Vielzahl an Wandermöglichkeiten für die ganze Familie. Die Qualität der Wanderwege lässt sich sehr gut an den verschiedenen Auszeichnungen erkennen. Bekannte und empfohlene Wanderwege sind zum Beispiel der Rheinsteig, der Goldsteig oder der Schluchtensteig.
Wanderwege gibt es überall. Es müssen nicht immer die klassisch gekennzeichneten Wege sein, um Wandern zu gehen. Gerade ein spontanes Loslaufen in der Natur macht eine Wanderung zu einem schönen Erlebnis für die ganze Familie. Oft entdeckt man dadurch auch Orte und Dinge, die man zuvor nicht kannte.