User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich die Termine für Wattwanderung ab Cuxhaven? Sind die Touren immer mit Führung oder kann man auch so nach Neuwerk rüber?

Frage Nummer 42474
Antworten (5)
Wenn Du weißt wann Ebbe ist, einfach los laufen.
Es kann ganz schön gefährlich werden bei Ebbe loszulaufen und zeitweise kann man bei Ebbe gar keine Wattwanderung machen weil das Wasser noch gar nicht weg ist.
Aber ja. Du kannst dabei sogar unter verschiedenen Arten wählen, also z. B. eine geführte Gruppenwanderung, Individualwanderung, Exkursion, Wanderungen zu den Inseln Neuwerk bzw. Scharhörn (da kannst Du dann mit dem Schiff zurückfahren) oder Spezial- und Winterwanderungen. Infos gibt es auf: http://tourismus.cuxhaven.de/staticsite/staticsite.php?menuid=327&topmenu=59.
Näheres dazu gibt es auf tourismus.cuxhaven.de. Wattwanderungen dauern ungefähr drei Stunden, die Kleidung hängt auch vom Wetter ab. Wenn es warm ist, kann man auch barfuß durchs Watt laufen, aber Gummistiefel sind immer eine Alternative. Bei geführten Wanderungen bekommt man alles Wichtige naturnah erklärt.
Aber natürlich gibt es die. Habe erst dort letztes Jahr mit meiner Familie eine gemacht. Lasse dir mal einen Link von einer Webseite da, wo du dich über die wichtigsten Dinge informieren kannst: http://tourismus.cuxhaven.de/staticsite/staticsite.php?menuid=329&topmenu=59. Wünsche dir viel Spass.