User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich ein Hummer Rezept, das auch Anfänger gut zubereiten können?

Frage Nummer 4585
Antworten (4)
Es gibt nur e i n Rezept! Frischen(oder glacierten, gefrorenen) Hummer in Salzwasser kochen. Ende. SELBST weißwein würde hier nix bringen.
Der Pfiff liegt nur in den Saucen, früher:Hummer-Mayonnaise
Ich glaub bei Hummer kann man nicht viel verkehr machen. Man muss sich nur überwinden, die lebenden Tiere in kochendes Wasser zu schmeißen. Also ich könnte das nicht. Die armen Dinger können einen doch nur leid tun. Bei mir müssen die Tiere immer schon tod sein.
Einen eigenen Hummer zuzubereiten ist eigentlich nicht wirklich schwer, nur mit dem Knacken des Panzers habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Hier empfiehlt es sich echt eine extra Zange zu haben. Gute Rezepte findest du aber eigentlich in jedem modernen Kochbuch und auf jeder Koch-Internetseite.
In den meisten Fällen wird das arme Tier lebendig gekocht. Deshalb muß der Kopf zuerst mindestens 3 Sekunden in kochend heißes Wasser getaucht werden. Wenn er tot ist dann wird der Restkörper in das gesalzene Kochwasser gegeben und ca 15 -20 Minuten gekocht.