User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich eine einfache Anleitung im Internet zur Herstellung eines Stoffarmbandes? Meine Tochter (7) möchte ein Stoffarmband machen.

Frage Nummer 31825
Antworten (4)
Am einfachsten 'nen Klettverschluss ums Handgelenk wickeln. Etwas schwieriger ist es dann schon einen Stoffstreifen ums Handgelenk zu knoten.
Im Alter von 7 Jahren kann man sehr schön anfangen mit Flechtarbeiten. Je nachdem, wieviele Stränge man verwendet, gib es die unterschiedlichsten Farbkombinationen und Schwierigkeitsgrade. Einfach den Begriff "Flechtarmband" oder die Begriffe "Flechtarmband selber machen" in die Suchmaschine eingeben. Falle es sich bei der Tochter um ein pferdebegeistertes Mädchen handeln sollte, dann mal gucken nach "Pferdesachen selber machen". Da gibt es ebenfalls wundervolle Anleitungen für Stoffbänder und Flechtarbeiten. So kann leicht aus einem geplanten Armband ein hübscher Führstrick für das geliebte Pony werden.
Stoffarmbänder selber herzustellen ist eine recht einfache Bastelei. Ein kurzer, aber hiflreicher Link im Internet ist: http://tinyurl.com/cyytlbt - oder auch die Variante zum Knüpfen: http://tinyurl.com/bwp5w7o - Ideal für kleine Prinzessinnen ist auch die Seite des Märchenzimmers. Eine schöne Anleitung mit vielen Bildern und Anreizen ind Ideen für Stoffarmbänder: http://tinyurl.com/cz45vu4 -
Bei hobby-webtipps.net gibt es tolle Anregungen. Hier werden einzelne Techniken zur Stoffarmbandherstellung erläutert und durch Fotos bestens veranschaulicht. So können Stoffarmbander zum Beispiel geflochten, aber auch geknüpft, gehäkelt oder gestrickt werden. Zudem gibt es im Forum von patchwork-quilt.de weitere Anregungen. Hier wird auch gezeigt, was man aus Stoffresten machen kann!