User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Nirgends, weil niemals Unternehmen, sondern immer nur deren Produkte getestet werden. Wenn dich die Aktien der Unternehmen interessieren, siehst du dir in den Börsennews die Analystenmeinungen an oder bildest dir selbst eine.
Die Finazbrache wird von vielen verschiedenen Institutionen getestet, da sind zum Beispiel Magazine, wie der Fokus, oder offizielle Organe, die mit dem Schutz von Wirtschaft und Verbraucher betraut sind. Hier hab ich dir ein Beispiel: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_mlp_finanzdienstleistung_ueberregionale_allfinanzvermittler_p52090.html.
Schau am Besten einmal auf http://www.test.de und gib bei der Suche "Finanzdienstleister" ein. Dann bekommst Du eine Übersicht über die von der Stiftung Warentest vorgenommenen Tests von Finanzdienstleistern. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die Suchmaschine Deines Vertrauens anzuschmeißen und dort einmal zu suchen. Viel Erfolg.
Also ich schau bei sowas immer auf yopi.de. Die haben zu jeder Bank mehrere Tests und Erfahrungsberichte von Kunden. Ansonsten natürlich auf der Seite von Stiftung warenentest, die ist immer sehr empfehlenswert wenns ums unabhängige Tests geht: Test.de
In jeder Verbraucherzentrale bekommst du individuell auf dich oder für deine Familie zugeschnitten gegen eine kleine Gebühr eine neutrale und seriöse Auskunft. Auf alle sogenannte Spezialisten Experten in diesem Bereich davon solltest du die Finger lassen! Alle möchten etwas von dir: dein Geld. Beratung interesiert diese Menschen nicht, sondern wie hoch ihre Prämie an deinem Vertrag ist.