User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich einen milden aber zuverlässigen CD-Reiniger?

Ich habe meine CD-Sammliung schon etwas länger nicht mehr gesäubert und wollte dies nun endlich mal tun. Welcher Reiniger ist am besten geeignet?
Frage Nummer 6736
Antworten (4)
Wenn meine CD's oder auch DVD's dreckig sind, spüle ich sie mit warmen Wasser und Spüli. Dann vorsichtig mit Küchenrolle abtupfen. Hilft bei mir immer.
Ich persönlich würde wohl am Ehesten im Fachgeschäft vorbeischauen, also in einem LAden, der ohnehin Elektronikartikel vertreibt, und mich da erst mal beraten lassen. Über das Internet kannst du aber auch garantiert welche beziehen, aber eben ohne Beratung.
Ich habe mir mal bei Conrad ein Cramolin Spray zum reinigen von CD`s gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ansonsten gibts solche Reiniger vielen Elektrogeschäften. Bei www.Kauflux.de gibt es zum Beispiel auch ein ganzes CD-Reinigungs Set für nur zehn Euro. würde ich dir auch empfehlen.
Am besten einmal in einen der großen Elektromärkte oder noch besser zum Fachhändler gehen. Da gibt es entsprechende Produkte. Keinesfalls irgendwelche so genannten Hausmittelchen anwenden. Egal ob ätzend oder mit Spüli, die machen mehr kaputt, als sie nützen. Auch mal gucken, ob es am Abtaster liegt.