User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich für mein Auto eine gebrauchte Stoßstange, die nicht so teuer ist?

Frage Nummer 2910
Antworten (6)
Auf dem Schrottplatz oder bei Ebay Motors.
Eine gebrauchte Stoßstange findest du mit Sicherheit auf jedem Schrottplatz. Einziges Problem ist hier aber immer, dass du das Teil selbst abschrauben musst. Solltest also nicht gerade in guten Klamotten dort hingehen.
Hast du schon mal beim örtlichen Händler gefragt, ob der zufällig eine gebrauchte Stoßstange passend zu deinem Automodell da hat? Ich hatte da auch mal Glück, dass er gerade einen Unfallwagen reinbekam, an dem das gesuchte Ersatzteil aber noch gut war.
Erste Wahl ist immer der nächste gutsortierte Schrottplatz !
Inserier doch mal in einem Kleinanzeigenmarkt nach deiner Stoßstange. Manchmal hat jemand solche Teile bei sich zu Hause liegen und verdient sich damit ein paar Euro, wenn er die an Suchende verkauft.
schrottplatz ist super. kann ich auch nur empfehlen. hat mir mal bei meinem lieben alten 500 sec bei einem frontschaden das leben gerettet, bei ner vertragswerkstatt wäre das definitiv totalschaden gewesen. wenn du allerdings einen aston martin aus den späten 60ern fährst, wirds da nix.
aber telefonier ein paar schrottplätze durch, die unterscheiden sich preislich zum teil erheblich und für ein paar hundert euro weniger kann man ja auch mal 2 h fahren.