User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich für mein Auto einen geeigneten Dachbox-Test?

Ich möchte in Urlaub fahren und brauche daher für das viele Gepäck eine möglichst stabile Dachbox. Vorher möchte ich mich in einem Testbericht über die Qualität informieren.
Frage Nummer 5261
Antworten (6)
Schon mal Dachbox-Test bei Google eingegeben? Oder sollen wir Dir den auch noch vorlesen?
Es gibt natürlich einige Auto-Zeitschriften, die auch online Ableger haben, Auto Bild zB. Focus hat auch mal einen Bericht zum Thema gehabt, http://www.focus.de/auto/ratgeber/zubehoer/dachboxen-im-test_aid_26445.html. Und bei Stiftung Warentest wirst du sicher auch fündig, die sind für mich immer noch die seriöseste Quelle für solche Vergleichstests. Guck mal bei test.de
Auf http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gepaecktraeger_auto_dachboxen_28.html gibt es einige tests die die auswahl in bezug auf die dacboxen sehr vereinfacehn. Dies habe ich auch zur entscheidungshilfe genommen, bevor ich mir eine dachboxgekauft habe
ich würde mal bei den Autobmobilclubs nach schauen (ADAC, ACE). Vll findest du auch was bei Stiftung Warentest, da die besonders in der Zeit öfters solche Tests durchführen. Ebenfalls könntest du bei autobild oder anderen Automobilzeitschriften nachschlagen. Meine Freunde haben gute Erfahrungen mit der Markte Thole gemacht.
Genau, wie vor mir schon erwähnt worden ist, kann man sich bei dem ADAC mal informieren, die haben wirklich guteTests oder du guckst mal bei Autobild, Auto-Motor-Sport & co. diese zeitschriften bzw. online-Portale bringen immer gute Tests heraus.
Ich habe eine Dachbox von Thule. Ich finde sie von der Qualität super und habe bisher nur gute Erfahrungen mit Thule gemacht. Kamei soll auch noch eine gute Marke sein, da sie z.B. VW und Mercedes beliefern.
Testberichte gibt es z.B. beim ADAC oder Stiftung Warentest. Ebenso helfen z.B. Seiten wie http://dachboxen-im-test.de