User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich gute Songübersetzungen? Ich kann leider nicht so gut Englisch und möchte trotzdem wissen, von was die Hits handeln.

Frage Nummer 54752
Antworten (8)
Im Internet.
Da gab es hier mal jemanden, der das sicher gut hätte machen können. Woopi Goldberg oder Wolfsberg oder so ähnlich heißt sie.
du kannst mal bei youtube schauen. einige videos werden dort mit deutscher übersetzung angeboten.
Der Radiosender SWR1 hat ein "Songbook" mit dt. Übersetzungen, zudem hier und da auch, teils mit kostenloser Registrierung.
Lern halt Englisch oder hör Howard Carpendale oder Heino.
Habe letztens auch nach einem Song-Übersetzer gesucht und dabei golyr.de gefunden. Die haben mehr als 450.000 Songtexte, Lyrics und Übersetzungen zu alle Musikrichtungen, Bands und Sängern. Dort habe ich schon viele von mir gesuchte Übersetzungen gefunden. Allerdings sind manchmal brandneue Lieder nicht dabei oder auch manche "Nischen-Songs". Der Mainstream wird aber abgefrühstückt.
Gib einfach bei google den Titel des Songs ein, den Du suchst und dann noch den Zusatz LYRICS. Dann findest Du auf jeden Fall Titel und in der Regel auch die deutsche Übersetzung. Du brauchst Dich dafür auch nicht anzumelden! Ich habe so meistens Glück.
Hallo! Also ich würde sagen, dass Du einfach bei YouTube nachguckst, ob Du den entsprechenden Song mit einer deutschen Übersetzung findest, also sprich den Song mit Untertiteln. Sowas habe ich schon häufig bei YouTube gesehen. Einfach den Titel und "deutsche Übersetzung" eingeben und dann findest Du in der Regel was.