User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich im Internet eine kostenlose Software, um einen Wohnungsgrundriss zu zeichnen?

Frage Nummer 26962
Antworten (4)
www.gimp.org
Unter www.softonic.de gibt es unter dem Suchwort "Grundriss" eine ganze Reihe kostenloser Software, die, angefangen vom Grundriss einer Wohnung, die gesamte Detailplanung, oft bis zu einem ganzen Haus, ermöglichen. Dabei würde ich die Software Sweet Home 3D 3.3 bevorzugen.
Sweet Home 3D ist ein kostenloser Raumplaner für Windows. Ist eigentlich dazu gedacht, die Einrichtung am PC zu planen. Man kann aber auch Grundrisse damit zeichnen. Ein ähnliches Programm ist der Einrichtungsplaner. Fenster und Türen können maßstabsgetreu eingezeichnet werden.
Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei: www.softonic.de/s/wohnung-grundriss-plan. Ich habe seinerzeit auch mal sehr lange nach so einem Programm gesucht. Gefunden habe ich dann den Floor Planner. Den findest Du hier. Ist allerdings schon recht umfangreich. Schau mal hier: http://floorplanner.com.