User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich schicke Second Hand Möbel, die nicht aussehen wie vom Sperrmüll?

Ich muss demnächst aus beruflichen Gründen umziehen. Da ich die neue Wohnung aber nur circa 2 Jahre bewohne, suche ich Second Hand Möbel, die noch etwas aussehen und Stil haben.
Frage Nummer 3723
Antworten (3)
In fast allen größeren Städten betreiben die örtlichen Gemeindeverwaltungen so genante Sozialkaufhäuser oder sind an solchen Einrichtungen beteiligt. Einfach mal im Rathaus anrufen. In den Einrichtungen kommen täglich (!) neue Möbel herein. Schrott wird sofort aussortiert, anderes z. T. aufgearbeitet. Man kann hier wirklich tolle Schnäppchen machen - nicht nur altbackenen Mist.
Ich kann dir da nur den Rat geben, in der entsprechenden Stadt mal in den Gelben Seiten zu schauen. Da gibt es einige Läden für Second Hand Möbel, die auch nicht gleich aussehen, als wenn sie vom Sperrmüll übrig sind. Es gibt da schon echt gute Second Hand Läden. Ist genauso wie bei den Klamotten. Man muss sich eben umschauen.
Hey Robin, die Frage ist ja schon etwas älter, aber Du wohnst ja noch ein bißchen dort. Deswegen würd ich Dir gerne meinen Laden empfehlen, sitzt zwar in Bielefeld, es gibt aber eine wie ich finde, ganz feine Homepage über die Du Deine Möbel mit Stil auch online bestellen kannst.
Gruß und schöne Weihnachten,
Pedro
Ruempelstilzchen