User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich Schnitte, um modische KLeidung selbst zu nähen?

Frage Nummer 4477
Antworten (3)
Auf vielen Internetseiten kannst du dir Schnitte runterladen und deiner Größe anpassen. Es gibt aber auch Anleitungen, mit denen du dir eigen Schnitte erstellen kannst. Da kannst du dann auch deiner Kreativität freien Lauf lassen. Das macht auch sehr viel mehr Spaß.
Ich nähe selbst auch sehr oft und sehr gern und ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die schönsten Schnitte von der eigenen Kleidung kopieren kann. Schau dir einfach deine Kleidung genau an und schau dir vorallem an wie die Nähte gemacht wurden. Du kannst auch in Geschäften die Schnittmuster von Kleidern begutachten, aber lass dich nicht erwischen.
Es gibt allerlei Frauen-Zeitschriften, die über Nähen und Handarbeit schreiben und auch Schnittmuster enthalten, zum Beispiel Burda (aber meistens dann eher saisonbedingt) aber auch im internet gibt es eine riesige aus wahl, zum Beispiel bei hobbyschneiderin.de. Viel Spaß beim Nähen :-)