User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich tolle Kinderlieder Texte?

Meine Kinder singen sehr gern und möchten dies auch bei ihrem nächsten Geburtstag mit ihren Freunden tun. Dafür suche ich noch gute und lustige Kinderlieder Texte. Wo finde ich so etwas?
Frage Nummer 2132
Antworten (5)
Im Internet sind sehr viele Kinderlieder Texte zu finden, allerdings kennt man ja dann die Melodie nicht. Mit etwas Mühe kann man aber vielleicht auch alternative Texte zu bekannten Kinderliedern finden, das wäre dann wohl die bessere Alternative, wenn man mit anderen Kindern bei einem fest singen möchte.
Es gibt eine neue Sammlung klassischer deutschsprachiger Kinderlieder, völlig neu interpretiert von englischen Top-Musikern: Kinder erleben Musik. "Wenn alle Brünnlein fliessen" wird zu Rock 'n' Roll, "Hänschen klein" klingt wie Irish Folk. Es sind auch neue Songs auf dem Album, beispielsweise ein Geburtstags Rock'n'Roll. Diese Arrangements sind bei Kindern ein Hit. Man kann sich alle Songs unter dem Link (oben) kostenlos anhören.
Ich würde einfach mal in einem Buchladen schauen, ob es dort nicht Bücher gibt, die schöne Kinderlieder Texte enthalten. Der Vorteil ist, dass hier meist auch die Noten enthalten sind, so dass man die Lieder schnell lernen kann.
Bei den meisten Kindermusik-CDs stehen im Booklet die dazugehörigen Kinderlieder Texte, so dass man diese auswendig lernen und mit den Kindern schon einmal für den Geburtstag einüben kann. Wenn man die CD im Hintergrund laufen lassen kann, fällt es meist auch viel leichter, mit mehreren Kindern zusammen zu singen.
Wenn ihr singen möchtet, hier ein kleiner Tipp: http://www.singpoint.de/kindergeburtstag.html

Ihr findet auf der seite so einige Lieder und Karaokeversionen und falls ihr auch gleich ne Aufnahme machen wollt - nur zu. Habe dort den Kindergeburtstag meiner Tochter gefeiert und fands cool! Texte findet man da auch.