User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich verlässliche Finanzportale im Internet? Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Frage Nummer 38134
Antworten (7)
Gilt verlässlich auch für Bullshitbingo?
Klar! Und "Erfahrungswerte"!
Na dann teilen wir uns das.
Es gibt nur verlässliche Finanzportale im Internet. Was weniger verlässlich ist, sind die Kunden - die sind manchmal von allen guten Geistern verlassen...
http://www.boerse.de/ ist so ziemlich das wichtigste deutschsprachige Finanzportal. Ferner ist www.handelsblatt.de interessant. Will man aber sich aber wirklich informieren, sollte man auch auf Portalen wie etwa www.zeit.de aktiv sein. Ansonsten verliert man den Blick auf die Meta-Ebene.
Meiner Meinung nach ist die Seite "boerse.de" gut geeignet, um sich schnell, umfassend und unabhängig zu informieren. Ansonsten finde ich aber auch die Seiten vom "Handelsblatt" nicht schlecht, auch wenn da auch Nachrichten gebracht werden, die keinen Börsenbezug haben. Aber da bekommt man auch die etwas größeren Zusammenhänge vermittelt.
Ich schaue manchmal unter http://www.financial.de/rohstoffe/ nach, weil ich an der Börse mit Rohstoffen trade. Das scheint eine gute Site dafür zu sein. Die www.boerse.de ist sicher auch zu empfehlen. Oder www.wallstreet-online.de. In beiden gibt es extra Rubriken für die Rohstoffe.