User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo finde ich wissenschaftlich relevante Studien zur Auswirkung einer Mobilfunkantenne auf die Gesundheit? Würde mich gerne kundig machen.

Frage Nummer 21173
Antworten (3)
Wirklich relevante Studien findest du in seriösen Fachzeitschriften wie Nature, Sciene etc. Solche Zeitschriften sind über diese Seite zu erreichen: http://www.eurekalert.org/. Sie sind allerdings immer auf Englisch, da in der Fachwelt nun einmal auf Englisch publiziert wird.
Hast du dir auch Gedanken zu Fernsehantenne gemacht? Nein? Die freiwerdenden Frequenzen für terrestrisches analoges Fernsehen wird für Handys benutzt. Aber das hat bisher keinen gejuckt. Aus Röhtenfernsehern tritt Röntgenstrahlung aus. Hat keinen interessiert. Aber Mobilfunk soll auf einmal böse sein? Lächerlich. Die Schädlichkeit von elektromagnetischen hängt nur von der Frequenz ab, egal ob es sich um Radio- Fernseh- Oder Mobilfunk handelt.
die studien widersprechen sich da ja laufend. ich möchte da eine wahre geschichte heranziehen: ein mobilfunkmast wurde gebaut und die anwohner beschwerten sich über übelkeit, kopfschmerzen usw., machten eine unterschriftensammlung und überreichten die beschwerde. kommentar des verantwortlichen: oh je, wie schlimm wird es erst, wenn wir den mast auch in bestrieb nehmen :-)