User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo findet man denn ein Rezept für einen Original Dresdner Stollen?

Frage Nummer 1545
Antworten (4)
Auf findet man jede Menge Weihnachtsrezepte und ganz unten den Dresdner Stollen - noch richtig mit Hefe und Butter!
LG Nojiko
Wenn es Herbst wird, dann sind Weihnachten und die Adventszeit nicht mehr weit, die Sehnsucht bei Erwachsenen und Kindern nach Weihnachtsgebäck und nach Stollen wächst. Der Dresdner Stollen ist sozusagen ein Synoym für Weihnachten und Stollen. Man findet das Originalrezept, indem man nach Dresden fährt und sich dort das Geheimnis verraten lässt.
Der Dresdner Stollen ist kein Gebäck und kein Kuchen, dieser Stollen ist ein Gefühl. Man findet gute Rezepte im Internet in verschiedenen Foren. Aber man muss sich bewusst sein, dass das Rezept nur die halbe Miete ist. Man muss den Stollen üben, bis er perfekt ist.
Es gibt sicherlich viele Rezepte für den Dresdner Christstollen. Dieser Stollen wird übrigens ohne Marzipan gemacht, die rheinische Variante wird mit Marzipan produziert. Wenn man kein Dresdner ist, kann man eigentlich keinen Dresdner Stollen machen, der muss nämlich per Definition aus Dresden kommen. Im Rheinland, wo der Stollen ja auch sehr beliebt ist, spricht man vom Stollen Dresdner Art.