User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo findet man denn kostenlos Hintergrundbilder für seinen PC?

Ich würde gerne meinen PC etwas verschöner und suche deshalb Bilder als Freeware, welche ich als Hintergrund verwenden kann. Gibt es dafür gute Adressen im Web? Oder sind die alle kostenpfichtig?
Frage Nummer 4544
Antworten (6)
Ich würde einfach die Bildersuche bei Google verwenden.
Du kannst sogar Deine eigenen Fotos als Hintergrund einbauen. Über Systemsteuerung -> Anzeige und dann die eigenen Fotos einbinden.
Bei Suchmaschinen kannst du die Suche präzisieren und nur nach dem Lizenztyp "zur Wiederverwendung gekennzeichnet". Dann bekommst du nur Bilder, die zur Benutzung freigegeben sind.

Man braucht die Freigabe rechtlich gesehen wirklich, auch wenn kaum jemand je kontrollieren wird, ob du tatsächlich die Rechte für dein Hintergrundbild besitzt ;)
Es gibt Foren bei denen man sich, im ersten Schritt, kostenlos registrieren kann. Dort stellen die User Bilder für den Download ein. Diese kann man kostenlos verwenden. Im Gegenzug dazu stellt man selber auch Bilder ein, die andere User ebenso verwenden dürfen. Alternativ dazu kannst du deine selbst geschossenen Bilder als Hintergrundbild auf deinem PC verwenden.
Im Internet kann man alle möglichen Sachen finden, wenn man fleißig sucht. Schau in deiner Suchmaschine Seiten mit dem Keyword "Hintergrundbilder" oder "Wallpapers" und du findest auch kostenlose Bilder (Nach meiner Erfahrung sind die meisten schon kostenlos).
schau mal bei . Sind zwar nicht für Bildschirmhintergründe gedacht, es gibt aber viele hübsche Fotos dort. Die sind kostenlos.

Arabella