User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo findet man im Internet eine Anleitung zum Alufelgen-Lackieren? Gibt es sowas überhaupt? Wäre sehr von Vorteil.

Frage Nummer 12632
Antworten (3)
Zuerst einmal muß das ganze alte Zeug plus Schmutz runter und dies bekommst du eigentlich nur mit richtigem Sandstrahlen hin. Danach mußt du einen Feinschliff mit Schleifvlies machen. Als nächstes kommt die Grundierung drauf und dann der eigentliche Felgenlack - bitte aus dem Fachhandel!
Es gibt im Internet eine ganze Reihe von Seiten, die sich mit dem Thema "Lackieren von Autoteilen" befassen, und oft sind auch detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen dabei. Gib am Besten mal die entsprechenden Suchbegriffe in eine Suchmaschine ein, dann wirst Du sicher schnell fündig.
Im Grunde genommen ist das nichts anderes wie das LAckieren von Lackstellen auch. Also säubern, Schäden ausbessern, grundieren und lackieren. Ob das aber gut aussieht, wage ich zu bezweifeln. Da solltest Du vielleucht lieber ein paar Profis ranlassen, die sich mit sowas auskennen...