User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo findet man in deutschen Städten noch Orte, an denen man kostenlos parken kann? Gibt es da ein besonderes Navi-Programm oder so?

Frage Nummer 24699
Antworten (4)
Es gibt in jeder Stadt kostenlose Parkplätze! Nur meist eben nicht im Zentrum.
Ich habe ein solches Programm mal eine Zeit lang genutzt, bis ich die Nase voll hatte, weil es mich immer an irgendwelche Parkplätze geschickt hat, die doch nicht kostenlos waren. Vielleicht sind die Programme mittlerweile besser, aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
Meistens sind etwas außerhalb spezielle Park and Ride Plätze. Hier kann man parken, wenn man mit dem Bus in die Innenstadt fährt. Man spart die Parkgebühren muss dafür aber den Bus bezahlen. Trotzdem vielerorts noch günstiger als in die Stadt reinzufahren.
Irgendwelche Navi-Apps gibt es bestimmt auch schon, das weiß ich nicht. Ich jedenfalls nutze immer die webseite gratisparken.de. Da kannst du einfach die Stadt eingeben in der du einen Parkplatz suchst und dann sucht dir die Seite passende Plätze heraus. Echt klasse!