User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo genau bekomme ich einen Überblick für mögliche Insolvenzbetriebe? Kann ich als eine Art Auffanggesellschaft ein Unternehmen einkaufen?

Frage Nummer 36151
Antworten (3)
Eine solche Liste, die auch aktuell gehalten wird, ist mir nicht bekannt. Du könntest dich aber in der Region informieren. Meiner Meinung nach, ist aber deine Idee nicht der beste Weg, an eine Firma zu kommen. Gescheiterte Geschäftsmodelle übernehmen - das spricht normalerweise für dich. Zudem ist eine Auffanggesellschaft kein Aufkauf, sondern mehr eine Hilfestellung.
Das ist sicher möglich. Es gibt einige Portale, wo Sie gezielt danach suchen können. Mir persönlich bekannt ist www.insolvenzbekanntmachungen.de, wo insolvente Unternehmen und Personen aufgelistet sind, damit Gerichtsvollzieher und Gläubiger hier nachschlagen können.
Auf dieser Internetseite veröffentlichen die Insolvenzgerichte der Bundesrepublik Deutschland die Bekanntmachungen, die vorzunehmen sind, wenn ein Insolvenzverfahren bei Gericht beantragt worden ist und auf dieser Seite bekommt man Fördermittel für Beratung sowie Sanierung und Restrukturierung: www.foerdermittel-bayern.de