User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo genau finde ich im Internet lustige Ringelnatz Gedichte? Ich will für eine Familienfeier eine kleine Lesung vorbereiten.

Frage Nummer 18231
Antworten (4)
Auf dieser Seite,natürlich unter "Ringelnatz" !
Im Internet gibt es eine Seite, die nur Ringelnatz gewidmet ist. Hier findest du garantiert etwas, das sich verwerten lässt: http://www.ringelnatz.net/html/joachim_ringelnatz_gedichte.html. Für eine Familienfeier sollte das passend sein: trivial und wohl bekömmlich.
Das ist ja eine schöne Idee ;-) Finde Joachim Ringelnatz auch ganz toll. Gebe dir mal die Internetseite wo ich mir immer wieder von ihm Gedichte lese und verwende.

http://www.ringelnatz.net/html/joachim_ringelnatz_texte.html

Dort musst du einfach nur noch die Gedichte anklicken.
Auf Ringelnatz.net könntest du fündig werden, da gibt es eine ziemlich große Auswahl in verschiedenen Kategorien. Aber auch andere Seiten widmen sich dem großen Dichter. Ich habe auch mal eine ähnliche Lesung gemacht, allerdings mit Gedichten von Wilhelm Busch, kam sehr gut an!