User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (2)
In kleinen Brennereien. Die überleben nur, weil sie guten Obstbrand herstellen. Und da sie nur überleben, wenn sie ihre guten Obstbrände auch verkaufen, machen sie Werbung. Die findet man im Internet. Hier ist Werbung unerwünscht, also musste selbst suchen.
Es gibt viele sehr gute Produzenten von Obstbränden. Ich nehme gerne das Zwetschgenwasser von Dettling in der Schweiz. Dettling ist aber nicht so ganz billig. Gerüchteweise habe ich gehört, daß Jaques Weindepot eine größere Auswahl hat. Letzten Endes hilft aber nur probieren, weil es sehr vom persönlicchen Geschmack abhängt. Es gibt von Spirituosenläden regelrechte Seminare. Schau doch mal, ob in deiner Nähe so etwas angeboten wird. Schlechte Brände habe ich allerdings noch nie gefunden, höchstens geschmacklich flache.