User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo gibt es in Deutschland schöne Kinderbauernhöfe für ein Wochenend- Familienurlaub?

Frage Nummer 30690
Antworten (6)
hier schon geguckt
Wir haben schöne Bauernhofurlaube gemacht im Allgäu, dem Altmühltal, an der Donau und in Franken.
Nach meiner Erfahrung hat Süddeutschland wesentlich mehr und oft preiswertere Ferienhöfe als Nord und Ost, schau mal hier:
Auf http://www.bauernhofurlaub.de/ hast du eine bundesweite Auswahl an verschiedenen Bauernhöfen, die Urlaub oder auch nur ein Wochenende anbieten. Es ist eine wirklich sehr informative und komplexe Seite mit verschiedenen Preiskategorien und Kriterien.
Diese Bauernhöfe sind in ganz Deutschland zu finden, zum Beispiel in Neuss. Allerdings nicht mit Übernachtung. Das ist aber auf dem Bauernhof in Ribbeck möglich. Unter der Adresse http://www.bauernhofurlaub.de sind zahlreiche weitere Bauernhöfe gelistet, auch für Kinder.
Schau mal unter: Bauernhofferien.de. Ich war mal mit den Kids auf einem Bauernhof in Bayern, dort konnten sie nicht nur "eigene" Tiere quasi selbst versorgen, sie bekamen auch einen eigenen Wirkunsgbereich, natürlich unter Aufsicht. Es war erstaunlich, wie viel Kinder von Tieren und der Sorge um sie in kurzer Zeit lernen können.
Hallo,

ich war auf dem Hinterbauer Hof im Schwarzwald. Den Bauernhof kann ich nur empfehlen. Sehr nette Gastgeber. Super ruhige Lage und erstklassige Ferienwohnungen. Wer mehr darüber kennenlernen möchte, kann unter http://www.hinterbauer.de schauen!