User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Außer in Hamburg-Sinstorf gibt es (zum Glück) keine Schuluniformen
mehr in Deutschland!
Von "Schuluniformen" spricht heute keiner mehr, es klingt zu sehr nach Preußen.
Mehr zum Thema "einheitliche Schulkleidung", einem durchaus interessantem Thema, hier:
An öffentlichen Schulen gar nicht. Aber vereinzelte Privatschulen, die es auch in Deutschland gibt, könnten eine solche Uniform eingeführt haben. Mir ist jetzt keine solche Schule bekannt, das dürften auch nur sehr wenige sein, weil hier die Akzeptanz dafür fehlt.
Die Uniform als einheitliche Schulkleidung gibt es in Deutschland allenfalls noch auf wenigen Internaten. Leider, weil die Idee an sich ist ausgesprochen gut. Es gibt keinen Neid und auch kein Mobbing, was Markenklamotten betrifft - jeder sieht eben gleich aus!