User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo gibt es in Kassel ein Kino, in dem auch mal alte Kinofilme gezeigt werden? Ich bin gerade erst hergezogen.

Frage Nummer 23750
Antworten (4)
Gibt es in Kassel überhaupt ein Kino? Hergezogen? Mein herzliches Beileid.
Googel docheinfach mal nach "Programmkino Kassel" - ich habe sofort mehrere Treffer erhalten!
Ein gutes Programmkino zeigt Filme abseits des Mainstreams - und auch mal ältere Filem, die sich nur ganz spezielle Leute ansehen, die keine Lust auf den Fernseher haben, sondern den Film bewusst im Kino geniessen möchten.
Es ist bei manchen Filmen einfach ein Unterschied, ob sie zu Hause im Fernseher laufen oder im Kino - "Der mit dem Wolf tanzt" zum Beispiel oder "Lawrence von Arabien" oder "Vom Winde verweht" oder "Cinema paradiso" Für solche Filme ist das KINO der natürliche Lebensraum und nicht der Monitor - und sei er auch so groß...
Soweit ich weiß gibt es das in Kassel leider nicht. Am besten fragst du mal beim "Filmladen" nach. Hinter dem Namen verbirgt sich das hiesige Programmkino. Dieses hat auch regelmäßig Veranstaltungen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Rahmen vielleicht auch alte Filme spielt.
Wenn dann zumeist in den Programmkinos:
Bali-Kinos (im Hauptbahnhof), Gloria (Ständeplatz) oder Filmladen (Querallee/Goethestr.)