User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo gibt es noch Ausbildungsplätze als Verkäuferin?

Hallo zusammen, ich habe grade meinen Abschluss gemacht und suche eine Ausbildungsstelle. Ich möchte als Verkäuferin arbeiten und so schnell wie möglich mit der Lehre anfangen. Hat jemand einen Tip?
Frage Nummer 6684
Antworten (4)
Da würde ich direkt in den Geschäften nachfragen. Je nachdem, was dich mehr interessiert (ob Klamotten, Tiere, Parfüm, etc.), solltest du dich in den zugehörigen Läden mal erkundigen. Meist werden überall Azubis gesucht. Lass nur nicht den Kopf hängen, wenn es zunächst ein paar Absagen gibt. Bloß nicht aufgeben und weiterfragen und bewerben!
Es gibt doch bestimmt ein Kaufland bei Dir in der Nähe? Dort bekommt man eigentlich immer einen Ausbildungsplatz. Es kommt auch immer darauf an in welcher Branche Du arbeiten willst. Ob Lebensmittel, Kleidung oder allgemein. Einfach überall bewerben, Verkäuferinnen werden in der Regel überall benötigt.
Als Verkäuferin wirst du natürlich viele Möglichkeiten finden, an einen Job zu geraten; die Brnache ist schließlich sehr groß. Du könntest also einfach bei allen Discountern und Drogerien in der Umgebung anfragen, bzw. bei anderen Länden, bei denen du verkaufen willst.