User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo gibt es online brauchbare Anleitungen für eine Statikberechnung eines Carports?

Frage Nummer 19170
Antworten (5)
An jeder Uni. Da kann man die Vorlesungen als Gasthörer kostenlos "erleben".
Für Statikberechnungen gibt es keine Anleitungen. Das muss man erst lernen und danach können.
Es ist wirklich ein Ärgernis mit diesem Online-Angebot. Meine Mutter hätte dringend einen Herzschrittmacher nötig, mein Vater braucht ein neues Hüftgelenk....ich würd`s ja gerne selber machen, aber ich finde einfach keine brauchbaren Anleitungen.
Das ist meiner Meinung nach der beste Artikel dazu: http://www.losmuchachos.at/allgemein/statik-fur-holz/. Ich würde mir an deiner Stelle aber noch Fachliteratur zulegen, mich vielleicht auch mit einem Handwerker sprechen, bei Bekannten, die mehr Erfahrung haben, um Informationen bitten.
Ich bin als Mann total unbegabt in Sachen Heimwerken. Muss mir daher immer Tipps und Tricks heimlich aus dem Internet suchen ;-). Guck dir mal die folgende Seite an. Ich persönlich finde die immer ganz hilfreich. http://www.heimwerkertricks.net/carport-selbst-bauen.html Alles Jute!