User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Wo gibts aktuell die besten Zinsen für Tagesgeld. Im Ausland?

Frage Nummer 40396
Antworten (9)
Tagesgeld? Versuch's mal mit griechischen Staatsanleihen.
das passt zu Tagesgeld - da ist das Geld nach einem Tag weg...
Klar doch. Die höchsten Zinsen bekommst du dort, wo die Währung am schnellsten an Wert verliert. Frag also mal im Südsudan oder in Simbabwe nach. Mit Ausland hast du also schon den richtigen Riecher.
Postbank oder Royal Bank of Scotland
die zinsen für tagesgeld können sich jederzeit ändern. u. a. die stiftung warentest veröffentlicht in ihren heften und auf der homepage die jeweils aktuellen zinssätze. immer vorn dabei in letzter zeit war die bank of scottland - für die haben wir uns auch entschieden. alles wird online gemacht - gefällt uns sehr.
Das solltest du besser im Inland machen. Tagesgeld ist ja speziell dafür gedacht, dass man täglich an das Geld rankommt. Mit einem ausländischen Konto müsstest du hierfür viele Gebühren zahlen. Das lohnt also nicht. Achte auf kostenfreie Kontoführung!
Google mal "Tagesgeldvergleich", es gibt prima Vergleiche im Netz.
Vor der Anlage unbedingt checken, welche Summe abgesichert ist, insbesondere bei der Anlage bei ausländischen Banken. Wie die Vorredner schon sagten, ganz gut ist die zur Zeit Bank of Scotttland, die Postbank, aber auch z.B. Cortal Consors oder 1822direkt.
Einige Angebote sind nur für Erstkunden, unbedingt auch berücksichtigen, wie lange der Superzins denn gilt, und wie hoch danach verzinst wird.
Ich würde dir bei solchen Sachen zu seriösen Vergleichen im Internet raten, da diese sehr umfangreich sind und immer aktuell gehalten. Hier kannst Du mal nachschauen: http://www.tagesgeld-uebersicht.de/. Die Bank of Scotland schneidet gerade sehr gut ab.
Alles hängt von dem Anbieter ab, weil der eine ganz wichtige Rolle spielt.
Was die Zinsen angeht, kann man die besten nicht so leicht finden, deshalb muss man einen Vergleich machen. Sowas kann man auf (https://www.bank-ratgeber.de/) finden und sich gut darüber informieren.
Solche Infos sind immer von Hilfe, deshalb die Empfehlung.

Grüß